23.07.2010 / Fallinger Höhe / Böenkragen und Überschwemmungen

  • Hallo.


    Heute bildeten sich immer wieder Schauer aus, welche jedoch schnell wieder zerfielen. Gegen 15 Uh positionierte ich mich bei Großenehrich und konnte die Entwicklung eines Gewitters verfolgen, welches sehr langsam zog und in dessen Bereich enorme Regenmengen hinterließ.


    Strukturen nicht der 'Oberhammer' , aber dennoch interessant:




    Eine Böenfront bildet sich aus...




    Die Stimmungen waren genial. Ich hatte Mittelwelle an, bis jetzt gab es noch keinen Blitz.




    Die Wolken liegen fast am Boden...



    Zu diesem Zeitpunkt gab es einen ersten Naheinschlag.



    Endlos lange sah es dann so aus:



    Grüße, Maurice

  • Hier noch ein Video, welches die Überschwemmungen zeigt:



    Nicht wundern, die Kommentare sind von meiner Oma, welche ich zufälligerweise mitnahm, war nicht so geplant ^^. Ansonsten rede ich auch weniger im Video.

  • Unglaublich nass in der Heimat, könnte, wenn ich mir die Wassermengen anschaue, doch mit Freienbessingen hinhauen. Hoffentlich hast du deinem Astra noch ne Trocknung gegönnt, ist nämlich schon ein bisserl feucht an der Tür :D . Danke für die Eindrücke.

  • Danke, Mathias!


    Ja, der ist nun wieder trocken und gut erkannt. :)
    Sorry, dass das mit dem Video noch nicht so hingehauen hat. Das nächste mal wird es dann besser und heute rechnete ich nicht mit solch kräftigen Entwicklungen.. deswegen ging die Fahrt vom einkaufen mit Oma, direkt zum Gewitter bei Großenehrich.^^


    Grüße aus dem feuchten Nordthüringen
    Maurice

  • Wow, hätte nicht gedacht dass jemand noch solche Strukturen an so einem Tag erwischt!


    Danke für die Arbeit und grüße an die Oma!


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Boahh war ja einiges an Wasser !
    Maurice, Super Bericht ,Video und Bilder,die Rundfahrt hätte ich mir noch länger anschauen können.
    :thumbsup::thumbsup:
    Pierre


    ach ja" von mir auch einen Gruß an Oma :D

  • Cooles Video, Durch denn überschwemmten Bereich fahren das hätte ich mir nicht gedraut! PS Ich fahre auch Astra GTC :-))