04.07.10 Thüringer Wald - Chase

  • Wie Andre schon geschrieben hatte waren wir 4 : Markus, Andre, Anne (Markus sein Mädel) und ich im Thüringer Wald Unterwegs um ein Paar von den Multizellen zu Chasen.


    Angefangen hatte unsere Reise an der A 71 bei Ilmenau.


    Danach ging es ersmal nach Langewiesen um die Lage zu Checken.


    Nach einiger zeit konnten wir uns einigen den wege Nach Großbreitenbach, Katzhütte, dann nach Neuhaus (oder war es Neustadt???) am Rwg. anzutreten.





    Kurz vor Neuhaus genossen wir, bei einer Kurzen Raucherpause das Donnergrollen, was so sehr Vermisst wurde. ;(



    Weiter ging es dann nach bis kurz vor Böhlen, wo wir es uns den Rest des Tages gemütlich gemacht hatten feier und die Aufziehenden Zellen, samt Blitzen beobachten und Fotografieren konnten.











    Ein Paar "Verdächtige" Strukturen gab es auch zu sehen, wobei es sich um Fracti handelt.





    Irrisierende Wolken gab es auch noch zu sehen.




    Auf der Heimfahrt gab es zum Schluss noch echt Bösen Platzregen bei Pennewitz.



    Gruß Ronny


    ps. Andre und Markus können ja auch noch ein Paar Bilder von dem Tag hier reinstellen.

  • Klasse Bilder und sehr schöne Stühle habt ihr da. :D


    :D das mit den geilen stühlen wollte ich auch grad anmerken. wie geilomat sind die denn bitteschön?
    schicke bildersches sowieso :thumbup:


    und säch mal, nutzt ihr usb-wifi? und wenn ja, zufrieden damit?


    GTZ KarSteN

  • Also ich möchte doch bitten meine Herren :winki: . Die Stühle hat meine Tochter geopfert nur damit sich ihr alter Herr beim Chasen auch mal setzen kann :blush: . Gott sei dank wusste Sie nur nix davon.

  • Na, hier sollen doch nicht die Stühle kommentiert werden, sondern die restlichen Bilder ;)


    Ein paar schöne Zellen habt ihr da vor die Linse bekommen! Der Fake-Funnel sieht beinahe aus, wie ein echter.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018

  • :D das mit den geilen stühlen wollte ich auch grad anmerken. wie geilomat sind die denn bitteschön?
    schicke bildersches sowieso :thumbup:


    und säch mal, nutzt ihr usb-wifi? und wenn ja, zufrieden damit?


    GTZ KarSteN

    Ich bin sehr zufrieden damit. Leider hatten wir zwar ausgerechnet an der Stelle keinen Empfang, aber ansonsten funktioniert es wunderbar.


    Andre, die Stühle sind nun absoluter Kult. Bitte bringe diese zu jeder Jagd mit :D

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.