Hallo an Alle,
ich freue mich nach langer Zeit, mal wieder die Möglichkeit bekommen zuhaben, etwas für das Forum beitragen zu können.
Meine Bilder widerspiegeln den Verlauf der letzten 4 Tage.
15.05.13
Ihr habt Sie als "Geraerer Zelle" bennant, deshalb übernehme ich diesen Name sogleich. Aufnahmeort [Kamsdorf LK SLF-RU] gegen 19:55 Uhr.
17.05.13
Ein Versuch In HDR. Während es zu diesen Zeitpunkt im Nachbarkreis (Ilm-Kreis) schon kräftig donnerte, wollte hier noch nicht wirklich etwas passieren. Aufnahmeort [Roter Berg LK SLF-RU] gegen 16:00 Uhr. Richtung Süden.
17.05.13
Ein Frage an die langjährigen Mitglieder; handelt es sich hierbei um eine Böenfront oder Kragen? Aufnahmeort [Hinterm Krankenhaus LK SLF-RU] gegen 19:00 Uhr. Richtung Norden-Jena
17.05.13
Mein 1. Blitz des Abends. Einer der wenigen Blitze die den Weg zur Erde gefunden haben. Die Einschlagstelle befand sich in ca. 4,5 km Entfernung. Gegen 19:28 Uhr.
Die selbe Aufnahme nochmal, nur stark vergrößert. Ich wollte Euch nur mal den brennenden Baum näher darstellen.
Zwei schöne "Crawler". Gegen 19:50 Uhr.
Ein weiterer Erdblitz. Gegen 19:55 Uhr. Die Gabelung des Blitze befindet sich in ca. 950m über dem "Kamm", der Sender Kulm mit Mast hat ein Höhe von 74m links daneben. Die gemessenen Werte ohe Gewähr. Sollte nur mal so zur Veranschaulichung dienen.