03.07.2014 | NLC über Jena

  • Am späten Abend sah ich vom Garten aus wundervolle NLCs nach dem Sonnenuntergang.
    Ich brach schleunigst auf und fand mich gegen 23.30 Uhr auf der Eisenbahnbrücke oberhalb von Burgau (Jena) wieder, um folgende Fotos zu machen:






    Anschließend holte ich Stephan in Göschwitz ab und fuhr mit ihm auf die Anhöhe oberhalb von Winzerla, um noch einmal einen besseren Blick in die Stadt zu bekommen:







    Ein fantastisches Himmelsschauspiel, dass gegen 1 Uhr auch schon wieder vorbei war ;-)


    LG Marco

  • Deine Aufnahmen sind echt toll geworden, da brauche ich nicht mehr viel hinzuzufügen, da ich ja nicht wirklich andere Perspektiven habe.


  • Die NLC's habt ihr schön eingefangen.


    Marco, besonders die ersten 4 Bilder gefallen mir sehr gut. Ich muss ehrlich zugeben, dass die folgenden Aufnahmen mit der City für mich ihren NLC-Reiz verdienen. Irgendwie lenkt die Stadt zu sehr ab.


    LG

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.