Wetterthread November 2022

  • Hier kann folgendes gepostet und gefunden werden:


    - Aktuelle Messwerte und Beobachtungen

    - Besprechungen zur Wetterlage/folgende Wetterlagen

    - Bilder zur Wetterlage (max. 5)

    - Links zu wetterbedingten Artikeln


    Für besondere Wetterlagen werden separate Threads erstellt.

  • Hallo Leute,


    heute morgen gab es auch wieder ein paar nette Nebel bzw. Herbststimmungen zu bestaunen. Da ich sowieso nicht lange schlafen kann, habe ich mir die Sache mal angeschaut. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder knapp darüber war es zudem frisch an die Hände... 8)



    Nebel in Saalenähe, Standort Tierheim Göschwitz



    Nähe Rothenstein erste zaghafte Versuche eines Nebelbogens....


    ...dann war er schön zu sehen.


    Abschließend noch etwas Herbststimmung




    Gruß und schönen Sonntag!

    Kay

  • Ich hab nur mal so aus Zeitvertreib (für private Zwecke) die letzten Tage ein paar Zeitrafferaufnahmen aus unseren obersten Fenster der neuen Wohnung gemacht und in der Gopro-Quickapp zu einem Video verarbeitet. Wer auf (fast gegensätzliche) Scherung steht, kann ab Minute 2:10 mal schauen. :-)

    Ein paar kurze Halo's an Sonne und Mond sind auch immer mal zu sehen.


    P.s.: Wer die Musi nicht mag -> einfach auf stumm schalten. ;-)

  • Guten Abend!


    Auch heute gab es wieder sehr intensive Farben nach dem Sonnenuntergang.

    Leider stand die Bewölkung nicht ganz hoch genug, aber für eine nette Spiegelung auf dem Wasser hat es dann doch gereicht.



    Viele Grüße aus Meuselwitz und ein schönes Wochenende.

  • Hier ein Zeitraffer von heute Vormittag.

    Zum Ende hin sieht man auch etwas "Neubildung".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tach zusammen!

    Heute früh machte ich vor dem Gottesdienst mit Sophie einen kleinen Spaziergang durch den Goethepark in Weimar. Alles war noch mit Raureif überzogen bei knapp unter 0°C aber die Sonne lachte schon schön und tauchte alles in goldenes Licht.





    Später auf dem Heimweg stieg dann in der ganzen Stadt Nebel auf, als der Raureif zunehmend weggeheizt wurde.


    Inzwischen sind wir komplett eingenebelt...

  • Hier ein Zeitraffer engegengesetzt der Sonne mit Blick zum Brocken/Harz von heute Nachmittag.


    Mir gefällt wie Siemerode (im Vordergrund) vom Schatten des Berges "Hohe Kreuz" (etwas links außerhalb des Bildausschnittes) verschlungen wird und wie sich zum Ende hin der Erdschatten durch die Purpur-Farbtöne schiebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend!


    Nach den teils sehr warmen Tagen im November zeigt sich der Winter nun endlich mal hier in Ostthüringen.



    Noch reicht es nur für eine kleine Anzuckerung auf Dächern und Wiesen.

    Mal schauen, was die Nacht so bringt.


    Viele Grüße aus Meuselwitz.