03.11.2013 | Filmpremiere »Jena im Nebel«

  • Hallo zusammen,


    Es ist soweit! Hier ist nun der angekündigte Film:


    [video]

    [/video]


    Jena im Nebel
    ein Film von Marco Rank.
    präsentiert von www.mrdreamor.de :grins


    Inversionswetterlagen im Zeitraffer. Aufgenommen zwischen 2012 und 2013 mit der guten alten Dame 5DmkI.
    Mit den letzten Wochen sind nun bei über 40 Clips aus 4200 Einzelfotografien insgesamt 5 Minuten Timelapse-Material zusammen gekommen.
    Ich kann die Stunden des Testens, Neuberechnens, Sensorflecken stempeln und so weiter nicht mehr zählen...


    Bedanken möchte ich mich bei Stephan und Ronny für die schönen, gemeinsamen Momente, die ich mit Teilen dieser Aufnahmen verbinde.


    Lg Marco

  • Wow! Die Vorfreude war nicht umsonst. Wirklich großartig. Sogar die Musik passt perfekt. Eine der Kleinigkeiten, die oftmals gute Arbeit abwertet, während hier das Gegenteil gelungen ist. Manchmal möchte man einfach nur Schaf sein. Jeden Morgen diesen Ausblick ;) Gut, bei Regen und Sturm sicher weniger geschmeidig ...


    Anyways, vielen Dank! Weiter so!
    Grüße KarSteN

  • Youtube kennt meine Interessenlage gut und schlug mir das Video gestern vor. Und ich war/bin echt begeistert! Tolle Arbeit, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt. Super gemacht, Marco!


    Welche Software hast du benutzt? Dass du den Ausschnitt leicht verschiebst macht sich wirklich super.


    Sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Fernseher habe ich leicht fleckige Grautöne (wg. nicht ausreichender Abstufung) gesehen. Das habe ich aber schon vorher beobachtet, liegt wohl an den Billig-Displays. Mein dienstlicher 27-Zöller macht da keine Probleme; dort hat ich allerdings den Eindruck mangelnder Schärfe. Insbesondere der Wald auf gegenüberliegenden Hängen sieht matschig aus. Hast du oder youtube die Auflösung gerechnet?


    Danke


    Andreas

  • Finds auch klasse, macht man ja nicht so nebenbei, schön...


    Doch macht man, sonst wäre es ja kein Hobby :grins
    Aber mir gefällt es auch sehr gut

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...