Monatsthread JULI 2015

  • Monatsthread JULI 2015


    [Wetter, Klima und Phänologie in Mitteldeutschland]

    Archivbild: Markus Weggässer


    Hier kann folgendes gepostet und gefunden werden:


    - Aktuelle Messwerte und Beobachtungen


    - Besprechungen zur Wetterlage/folgende Wetterlagen


    - Bilder zur Wetterlage (max. 4)


    - wetterbedingte Kurznachrichten / Meldungen


    Für besondere Wetterlagen werden separate Threads erstellt.

  • Hallo,


    ich hatte am 02. Juli die Möglichkeit mal einen schönen Sonnenaufgang zu fotografieren. Dabei habe ich mit dem angrenzenden Getreidefeld mit der Sonne gespielt.
    Diese Bilder sind entstanden an einem Wirtschaftsweg im Landkreis Sömmerda der auf meinem momentanen Arbeitsweg liegt.






    LG Melanie

  • Sehr cool, das zweite Bild gefällt mir besonders
    lg Jonas

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Hallo


    Ja Jonas das gefiel meinem Mann auch am besten :grins


    Hab erst gedacht das es bei der Sonneneinstrahlung nicht klappt, da ja kein Wölkchen am Himmel war, aber durch das Getreidefeld konnte ich ein bisschen spielen :zwinker

  • Morgen und übermorgen (13.+14.7.) kräftige Schauer und kurze Gewitter an Randtrögen aus Nordwesten möglich.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo zusammen!
    Heute Nachmittag hatte ich beim Warten auf einen verschwundenen Patienten die Möglichkeit, aus dem Uni-Klinikum Jena den südlich vorbeiziehenden Schauer zu beobachten und machte diesen Handy-Schnappschuss von der Schauerrückseite.



    LG!

  • Hallo zusammen, da sich gestern für mich leider nichts ergeben hat, machte ich einen kleinen Ausflug in den Nachbarlandkreis
    Sömmerda . Bei Riethnordhausen konnte ich diese schönen Aufnahmen machen. Ein echtes Indiz für den Sommer :grins






    LG Andreas


  • ... was kann das sein , Ac tr - klar, aber die kleinen Kreise ... Frage vor allem !!! an Markus,
    rcihtige Antwort und du bekommst die geilen Strümpfe zurück.. ;-) ..
    ... also Bild ist jetzt kein Fake.. ;-) ...

  • Das ist ja mal geil :) Da werden wohl ein paar Flugzeuge durch sein...

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • ok Markus, das sind einfach Hageldellen vom 07.07.auf meiner Motorhaube :zwinker , der Versicherungsgutachter betrachtet
    diese als Schrott - sehe ich aber anders...

  • Da wäre ich nicht drauf gekommen (und wollte ich in Bezug auf die Socken wohl auch nicht).

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.