Wetterthread Mai 2021

  • Hier kann folgendes gepostet und gefunden werden:


    - Aktuelle Messwerte und Beobachtungen

    - Besprechungen zur Wetterlage/folgende Wetterlagen

    - Bilder zur Wetterlage (max. 5)

    - Links zu wetterbedingten Artikeln


    Für besondere Wetterlagen werden separate Threads erstellt.



    ......................................


    Macht der Mai so weiter wie der April.....?

    Oder stellt sich die Großwetterlage von nördlichen Richtungen langsam auf angenehmere Werte um....oder lassen es die Eisheiligen ähnlich wie letztes Jahr , dieses Jahr noch einmal so richtig knallen? Wir dürfen gespannt sein was uns der Mai bringen wird.

  • Soeben über Jena: Irisieren + Halo & toller Wolkenkulisse - Stellt sich die Frage, was da alles dabei ist, so sicher bin ich mir da nicht :/


    Irisieren an Altocumulus translucidus undulatus - hängt aber an etwas dran, wo ich nicht weiter weiß:


    Weitwinkelansicht:

    Home

    Möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen:tornado:gewitter

    Viele Grüße - Florian

  • 05.05.21 I Gewitterschauer bei Zimmritz


    Hallo Leute,


    auf die Schnelle ein paar Bilder von heute...viel Struktur gab es nicht, ein paar Schauer, von denen einer dann auch kurzzeitig gewittrig wurde. Das Beste war, das ich nicht weit gefahren bin, das hätte sich auch nicht wirklich gelohnt....



    Schauerstaffel bei Bucha - Panorama



    Schauer bei Zimmritz, welcher kurzzeitig versuchte, Struktur anzunehmen, bevor er gewittrig wurde


    Gewittriger Schauer bei Zimmritz - Panorama


    Größerer Graupel


    Schauer mit Mammaten bei Rodias



    Gruß

    Kay

  • Die Rückseite des letzten Schnee- und Reifgraupelschauers am gestrigen Abend, neben kleinen Ansätzen von mammatus mehr oder weniger nur noch Fallstreifen ...