Anbei nun meine Bilder zu dieser, ich kann es nicht anders Beschreiben, atemberaubenden Zelle.
Meine Erwartung war, durch dieses Jahr geprägt, nicht relativ hoch. Doch wurde ich mit dieser Zelle zur besten "primetime" der Lichtverhältnisse belohnt.
Ein Blick aufs Radar verriet, das eine Zelle die in Hessen entstand, sich auf den Weg Richtung Erfurt machte...also Kamerarucksack geschnappt und los ging es.
Ich suchte mir einen Chasingpoint in der Nähe von Alach (Dorf bei Erfurt) und genoss was da auf mich zu kam.
Hier nun die Bilder
Aufzug mit einem schön schrägen Aufwind
Die Sonne ging unter und tauchte die Landschaft nun in Angenehmere, Warme Töne...die Zelle Fraß sich näher und ein Typisches Mothership wurde sichbar.
Die Zelle rückte immer näher und wurde immer Blitzaktiver, die 14 mm auf Vollformat reichten nun nicht mehr, um die Zelle im "Vollem" abzulichten
Nun war die Zelle nur noch ca. 1 km entfernt, der Wind lebte merkbar auf und ich begann nun langsam mich auf den Aufbruch vorzubereiten.
Es begann mit Hageln und "flashflood"artigen Regen...ich suchte das weite...
Am Ortseingangschild Erfurt/Marbach konnte ich nun endlich wieder die Scheibenwischer, auf normaler Intensität laufen lassen und ging mit einem erleichterten Gefühl zu Bett.
LG Ronny
ps: Panoramas folgen in Kürze