„Jetzt oder Nie” - wenn es bei einem G4 Magnet Storm immer noch nicht reicht, wann soll es hier im Rhein-Main-Gebiet denn überhaupt jemals klappen!? Also bin ich entgegen meiner üblichen Gewohnheiten tatsächlich auch mal losgezogen gen Großer Feldberg (wer es nicht kennt: Mit etwas über 800 m die höchste Erhebung des Taunus nördlich von Frankfurt). Faszinierenderweise hatten neben mir auch viele hundert andere die gleiche Idee. Ich komme also kurz nach 23⁰⁰ dort an – und finde mit Ach und Krach überhaupt einen Platz zum parken. Unfassbar. Aber sei es drum. Hinter dem Turm dann auf die Nordseite auf die dunkle Wiese gestellt und die Kamera aufgebaut. Und dann hat es auch nur noch so 10 bis 20 Minuten gedauert, bis diese unendlich epische Show seinen Anfang nahm…
Erst so gegen 1⁰⁰ lies der ganze Spaß dann deutlich nach (später sollte es ja erneut losgehen, aber das war dann wirklich nicht mehr meine Uhrzeit…) und ich machte mich wieder auf den Heimweg. Heute Nacht neuer Versuch, dann vom Dach des Dienstherrn in der Hoffnung, dass die Bewölkung noch weiter auf sich warten lässt. 😉